

Im Rahmen des Mitgliederentscheides zur Großen Koalition hat die SPD bundesweit rund 24.000 neue Mitglieder gewonnen. Die Quote an Neumitgliedern ist im Rethemer Ortsverein dabei sogar noch höher.
Ein Großteil des Ortsvereins folgte der diesjährigen Einladung und Wussow konnte einige Neumitglieder in diesem Rahmen begrüßen. Wussow berichtete rückblickend unter anderem von zwei anstrengenden, jedoch auch erfolgreichen Wahlkämpfen in Rethem und einer sehr gelungene Veranstaltung für Peter Rabe.
Die Zufriedenheit des Ortsvereins mit dem Vorstand zeigte sich bei den anstehenden Vorstandswahlen. Der bisherige Vorsitzende Jonas Wussow, seine Stellvertreter Stephan Lüchau und Jürgen Ritter sowie der Finanzverantwortliche Herbert Hasse wurden für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt. Zur Freude des bisherigen Vorstandes konnte der bisher vakante Posten der Schriftführerin mit Beate Heitmann besetzt werden. Abgerundet wird der neue Vorstand mit den Beisitzern Dieter Schnabel und Frank Heuer.
Nach den Vorstandswahlen berichtete der Landtagsabgeordneten Sebastian Zinke über die aktuelle Arbeit in Hannover und die Großen Koalition. Dieser Bericht war der Startschuss für eine sehr aktive Diskussion der anwesenden. Bei dieser stellte sich heraus, dass noch einige Mitglieder in ihrer Entscheidung unschlüssig sind.