Übersicht

Meldungen

Aktion „Rethem auf Rädern“ – Bürgersteige unter der Lupe

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rethem und SPD Rethem nahmen Bürgersteige im Rethemer Stadtgebiet unter die Lupe. Unterstützung erhielten sie dabei von einigen Personen, die auf Rollatoren oder Rollstühle angewiesen sind. Bei einem Spaziergang wurden Zustände von Bürgersteigen analysiert, insbesondere auf Hindernisse…

Jubiläumsbrunch 2019

Zwei Jubilare konnte der Ortsvereinsvorsitzende Jonas Wussow dieses Jahr bei herlichem Sommerwetter im Allerhof Bosse ehren. Christel Dietrich, viele Jahre selbst in der Kommunalpolitik und im OV-Vorstand tätig, wurde für 50 Jahre geehrt. Mit Constanze Heusohn ist innerhalb der letzten…

Lebhafte Diskussion und spannender Vortrag zum Heidekreisklinikum

Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Sebastian Zinke stellte dem Ortsverein und interessierte Gäste die Herausforderungen der aktuellen Situation vor. Er ging dabei insbesondere auf vier allgemeine Punkte und Themen ein: Krankenhausauswahl und den Einfluss des Internets darauf Spezialisierung und…

Jahreshauptversammlung 2019

„Nach den zwei anstrengenden Wahlkämpfen Ende 2017 war ein ruhigeres Jahr genau das richtige“. Mit diesen Worten begann der Vorsitzende Jonas Wussow die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Rethem. Der Beginn des vergangenen Jahres war auch vor Ort sehr stark von…

Wir trauern um Peter Rabe

Wir trauern um unseren Genossen Peter Rabe. Er ist am vergangenen Samstag mit 66 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Sein Tod bestürzt uns alle.

SPD-Fraktionenklausur

Die Fraktion der SPD im Rat der Stadt Rethem bzw. der SG Rethem haben sich am Samstag, 03.03.2018, zu ihrer jährlichen Klausurtagung in der Rethemer Fähre getroffen. Ziel der etwa 5-stündigen Klausurtagung war es zum einen, die Zielerreichung der Klausur 2017 zu überprüfen und zum anderen, die Schwerpunkte der Fraktionsarbeit für das Jahr 2018 zu besprechen und inhaltlich abzustimmen.

Auch bei der SPD Rethem Mitgliederzuwachs

„Ich freue mich, dass auch wir in Rethem einen Mitgliederzuwachs in den letzten Wochen hatten“. Mit diesen Worten eröffnete der Vorsitzende Jonas Wussow die diesjährige Jahreshauptversammlung der Rethemer SPD.

Jubilarehrung 2017

Bei der diesjährigen Jubilarenehrung des SPD Ortsverein Rethem im Allerhof Bosse wurden Barbara Kuhr (40 Jahre) und Johanna Bode (25 Jahren) für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Die SPD sagt „DANKE, Peter Rabe“

Vier Jahrzehnte stellte Peter Rabe sich auf unterschiedlichsten Ebenen in den Dienst der Gesellschaft. Im vergangenen Herbst ist er in seinen wohlverdienten politischen Ruhestand gegangen.

Nein zum Voige`schen Palast

Nachdem die Wellen hinsichtlich der Verbesserung der Raumsituation im Rathaus hoch schlagen, nimmt die SPD Rethem zu den wesentlichen Fragen wie folgt Stellung:

Rotes Sofa mit Peter Jürgen Schneider

Am Montag, den 8.August, konnte der SPD-Ortsverein Rethem unseren niedersächsischen Finanzminister Peter-Jürgen Schneider auf dem Roten Sofa zum Thema "Ehrenamt und Gesetzgebung" begrüßen. Dieser war sichtlich überrascht, dass ihn wirklich ein Sofa erwartete "Ich habe nicht erwartet, dass hier wirklich ein Sofa für mich steht"

Jubiläumsbrunch 2016

Beim alljährigen Jubiläumsbrunch des SPD-Ortsverein Rethem auf der Rethemer Fähre wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt.

Pressegespräch mit Walsroder Zeitung

Viele Bewerber ohne SPD-Parteibuch Pressegespräch mit Silvia Herrmann/Walsroder Zeitung © Walsroder Zeitung Hinweis: Für die optimale Größe beim Lesen kann im Browser mit „Strg“ und „+“ reingezoomt werden. Anschließend kann mit „Strg“ und „NULL“ die ursprüngliche Einstellung wiederhergestellt werden.